Dehnen für den Schlaf

Viele Möglichkeiten für guten Schlaf

Regelmäßiges Dehnen kann die Schlafqualität verbessern

Durch eine Beobachtung am eigenen Leib habe ich ein bisschen recherchiert und spannende Info gefunden.

Es gibt recht viele Empfehlungen, die die Schlafqualität optimieren und Schlafstörungen bessern sollen:

körperliche Aktivität tagsüber, vorzugsweise im Freien

• knapp vor Zubettgehen kein Sport, kein Kaffee, keine größere Nahrungszufuhr

• ein ruhiges, dunkles und kühles Schlafzimmer

• möglichst gleichbleibende Routinen betreffend der Schlafenszeiten

• ….

Was aber anscheinend ebenfalls einen guten Effekt auf die Schlafqualität haben kann (und was ich im Übrigen generell zur Anhebung des Wohlbefindens sehr empfehlen kann) sind regelmäßige Muskeldehnungsübungen.

Vielleicht eine Idee, die einige von Ihnen aufgreifen möchten!